Bierhaus und Wirtshaus - Erfolgreiche Markenkonzepte der Bitburger Braugruppe

Was zu einer erfolgreichen Gastronomie beiträgt? Ein erfahrener, kompetenter Partner sowie professionelle Konzepte, zugeschnitten auf den jeweiligen Standort und die Zielgruppe.

Mit den beiden Markenkonzepten "Bierhaus" und "Wirtshaus" bietet die Bitburger Braugruppe zwei systemorientierte Ansätze, die für den Gastronomen steigende Umsätze bedeuten und gleichzeitig für zufriedene Gäste sorgen. Den beiden Konzepten, die sich hinsichtlich der Größe und Ausrichtung unterscheiden, ist dabei eines gemeinsam: der Erfolgsfaktor Qualität.

Das Markenkonzept Bierhaus

Das "Bierhaus" ist als moderne, bieraffine Markengastronomie konzipiert. Von der Einrichtung bis hin zum Service ist alles ganz auf das Produkt Bier ausgerichtet. Im Mittelpunkt der Einrichtung steht neben der Theke, dem kommunikativen Herzstück eines jeden Gasthauses, der "Biermichel" – ein Selbstzapftisch. Hochwertige Materialien und die warme, bierige Dekoration sorgen für eine einladende Atmosphäre, die durch einen zuvorkommenden und aktiven Service unterstützt wird. Gäste eines Bierhauses erwartet eine große Biervielfalt. So werden bis zu sieben Biere vom Fass serviert, dazu Craftbiere der Bitburger Braugruppe. Das "Bierhaus" ist in Groß- und Kleinstädten zu finden, in modernen Gebäuden ebenso wie in Altbauten.

Bitburger Bierhaus Bitburg

swipe

König Pilsener Bierhaus Bottrop

swipe

Köstritzer Bierhaus Gera

swipe

Das Markenkonzept Wirtshaus

Das markenübergreifende "Wirtshaus" interpretiert das klassische Wirtshaus neu, zeitgemäß und hochwertig. Dabei verbindet es traditionelle und moderne Elemente zu einem atmosphärischen Erlebnis. Im Vordergrund stehen die jeweilige Marke sowie das Produkt Bier. Die Marke wird über Farben, Materialien und Integration der Logoelemente attraktiv inszeniert. Der Bezug zum Bier wird über vielfältige Gestaltungselemente bis hin zur Selbstzapfsäule hergestellt. Eine umfangreiche und informative Bierkarte macht den Gästen Lust, die Vielfalt von Bier zu entdecken. Dazu passend ist auch die Speisekarte konzipiert. Das Objekt unterteilt sich in verschiedene Bereiche: Die Theke ist entsprechend der Thematik Bier kommunikativ gestaltet, Bereiche mit Lounge- und Bistrocharakter laden zum Verweilen ein und wer es klassischer bevorzugt, der findet im Restaurantbereich oder an einer der modern interpretierten Wirtshausbänke Platz.

Bitburger Wirtshaus Bochum

swipe

König Pilsener Wirtshaus Duisburg

swipe

König Pilsener Wirtshaus Mülheim

swipe

Benediktiner Wirtshaus Attendorn

swipe

Benediktiner Wirtshaus Dortmund

swipe