Trier/Mosel: sehr gepflegtes Hotel mit Restaurant, Terrasse, Wintergarten und tollem Biergarten
Anonym , 54290 Trier, Deutschland
Auf der Karte ansehen940 Ansichten
Allgemein
Objekttyp
Hotel
Pacht- / Kaufobjekt
Kauf
Gesamtfläche Grundstück
17.000 m²
Gesamtfläche Objekt
1.800 m²
Energieausweis
wird nachgereicht
Konditionen
Kaufpreis
Verhandlungsbasis
Details
Bausubstanz
Sehr guter Zustand
Denkmalschutz
Nein
Ausstattung im Überblick
Gastraum
270 m² 220 SitzplätzeBiergarten
250 m² 125 SitzplätzeTerrasse
100 m² 60 SitzplätzeWirtschaftsküche
64 m²Übernachtungsbetrieb
16 DZPächterwohnung
100 m² 3 SitzplätzeParkplatz
37 ParkflächenBeschreibung der Ausstattung
- 16 volleingerichtete Doppelzimmer mit eigenem Bad
- volleingerichtetes Restaurant mit 45 - 50 Sitzplätzen (ca. 89 qm Gastrofläche)
- vollausgestatte Küche mit mehreren Kühlzellen
- Wintergarten mit etwa 70 Sitzplätzen (ca. 79 qm Gastrofläche)
- Terrasse mit 40 - 60 Sitzplätzen (ca. 33 qm Gastrofläche)
- Biergarten mit etwa 125 Sitzplätzen (ca. 250 qm Gastrofläche)
- Blockhaus mit etwa 100 Sitzplätzen (ca. 110 qm Gastrofläche)
- Terrasse vor dem Gebäude mit Lounges (ca. 52 qm Gastrofläche)
- Kinderspielplatz
- großer Parkplatz neben dem Gebäude für mind. 33 PKW's (erweiterbar)
- 4 Garagen (eine davon mit Kühlzellen)
- Personenaufzug
- Speisenaufzug
- Betreiber- oder Personalwohnung 3-Zimmer/Küche/Bad im Haupthaus (ca. 100 qm)
Beschreibung des Objekts
Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes, voll ausgestattetes Hotel in idyllischer Waldrandlage von Trier. Die seit vier Generationen familiengeführte Hotelanlage wird provisionsfrei für den Käufer angeboten und überzeugt durch Substanz, Lagequalität und nachhaltige Ertragschancen.
Das Hotel verfügt über 16 komfortable Doppelzimmer, die 2019 vollständig neu möbliert wurden und jeweils mit Bad, Flachbildfernseher, Tresor, Kühlschrank sowie Kaffee- und Teestation ausgestattet sind. Ein Personenaufzug gewährleistet komfortablen Zugang zu allen Etagen.
Herzstück des Hauses ist das stimmungsvolle Restaurant mit Kaminzimmer (ca. 50 Plätze) und angrenzender Außenterrasse (ca. 60 Plätze) sowie lichtdurchflutetem Wintergarten (ca. 70 Plätze).
Ergänzt wird das Angebot durch ein 2014 errichtetes Blockhaus für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen.
Ein besonderes Highlight ist die großzügige Außenwirtschaft mit attraktivem Biergarten mit rund 125 Sitzplätzen, Ausschankhütten und Lounge-Bereich vor dem Wintergarten – ein starker Frequenzbringer in der Saison.
Die Gesamtgrundstücksfläche von ca. 17.000 m² umfasst zudem einen Spielplatz, Wald- und Nebenflächen sowie einen großen Parkplatz mit ca. 33 Stellplätzen (erweiterbar). Die Bruttogrundfläche des Hotels beträgt ca. 1.420 m², ergänzt durch 287 m² Nebengebäude. Eine Erweiterung der Zimmeranzahl durch einen Anbau ist grundsätzlich möglich.
Abgerundet wird das Angebot durch eine 3-Zimmer-Betreiberwohnung mit ca. 100 m² Wohnfläche im Dachgeschoss.
Ob zur eigennützigen Weiterführung oder als Investment mit Verpachtung – diese etablierte Hotelimmobilie bietet eine seltene Kombination aus Lage, Ausstattung, Außenflächen und Entwicklungspotenzial.
Lagebeschreibung
Dieses gepflegte und ansprechende Hotel mit Restaurant und Biergarten überzeugt durch seine ruhige Alleinlage in unmittelbarer Nähe von Trier, direkt am Waldrand gelegen. Die Kombination aus naturnaher Umgebung und kurzer Distanz zur Stadt macht die Immobilie gleichermaßen attraktiv für Erholungssuchende wie für Kultur- und Aktivtouristen.
Die verkehrsgünstige Anbindung erfolgt über die Bundesstraße B 51 in Richtung Konz. Direkt am Gebäude stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus ist das Haus ein beliebter Anlaufpunkt für Radfahrer und Wanderer, da der bekannte Mosel-Radweg in unmittelbarer Nähe vorbeiführt und eine hohe touristische Frequenz gewährleistet.
Trier ist eine kreisfreie Stadt an der Mosel und zählt mit 104.342 Einwohnern (Stand: 31.12.2024) zu den größten Städten in Rheinland-Pfalz. Als traditionsreiche Universitäts- und Tourismusstadt zieht Trier ganzjährig nationale wie internationale Besucher an.
Gegründet vor über 2.000 Jahren als Augusta Treverorum, gilt Trier als älteste Stadt Deutschlands. Bereits in römischer Zeit verfügte die Stadt über Stadtrechte und erlangte in der Spätantike als Residenzstadt eines römischen Kaisers herausragende politische Bedeutung. Von Trier aus wurde zeitweise der gesamte Nordwesten des Römischen Reiches verwaltet.
Die römischen Baudenkmäler Triers gehören seit 1986 zum UNESCO-Welterbe. Hierzu zählen unter anderem die Porta Nigra, das Amphitheater, die Kaiser- und Barbarathermen, die Konstantinbasilika sowie die Römerbrücke. Diese Vielfalt macht die Region zu einem stabilen und nachhaltig gefragten Tourismusstandort, von dem das Hotel in besonderem Maße profitiert.
Anbieter kontaktieren
Sie haben Fragen zum Objekt? Kontaktieren Sie hier den Anbieter des Objektes direkt.
Ihr Ansprechpartner bei der Bitburger Braugruppe
Wir unterstützen Sie gerne bei konzeptionellen Fragen und beraten Sie rund um unser Portfolio und unsere Marken. Mit der Bitburger Braugruppe haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite.
Daniela Langer
Gebietsverkaufsleitung Außer-Haus-Markt
daniela.langer@bitburger-braugruppe.de +49 151 26453080 Jetzt kontaktieren