Mehr Absatz durch strategische Preisgestaltung

Maximieren Sie Ihren Ertrag, indem Sie den Verkaufspreis je Glasgröße gezielt anpassen und so den Absatz auf die attraktivere Glasgröße lenken.

1. Glasgröße(n)

2. Hektoliter Umsatz pro Jahr

3. Preis Pro Glas

4. Ergebnisdetails

Auswahl der Größe(n)

Sie haben mehrere Glasgrößen im Einsatz? Optimieren Sie Ihren Ertrag, indem Sie durch eine Veränderung des Verkaufspreises pro Glasgröße den anteiligen Absatz pro Glasgröße beeinflussen. Wählen Sie max. 2 Glasgrößen aus.

*3% Schankverlust mit einberechnet

Hektoliter Umsatz pro Jahr

Geben Sie an, wieviel Hektoliter Bier Sie im Jahr verkaufen.

Verkaufspreis pro Glasgröße

Passen Sie den Verkaufspreis pro Glasgröße an und variieren Sie den Anteil an den Hektolitern pro Glasgröße, um Ihren Netto-Jahresertrag zu optimieren.


0,2 l


0,25 l


0,3 l


0,4 l


0,5 l

Netto-Jahresertrag

0,00 €

Ergebnistabelle Mehr Absatz durch gezielte Preisgestaltung

Einkaufspreis pro hl: 250.00€ und Jahresabsatz von 50 hl.

0,2 l
0,25 l
0,3 l
0,4 l
0,5 l
Anteil Glasgröße *
Gläser/Jahr anteilig*
Verkaufspreis pro Glas (brutto)
Verkaufspreis pro Glas (netto)
Netto Erlöse/hl
Netto Ertrag/hl
Nettoerlöse pro Jahr
Netto-Jahresertrag

*3% Schankverlust mit einberechnet