Nachhaltigkeit

Für uns als Familienunternehmen ist nachhaltiges Handeln neben höchster Produktqualität oberstes Gebot. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, unsere wirtschaftlichen Interessen mit sozialen und ökologischen Zielen in Einklang zu bringen. So arbeiten wir beispielsweise mit dem Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke zusammen. Bereits 2013 wurde die Braugruppe als erstes Unternehmen der Braubranche nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften“ im Verbund zertifiziert. Der Standard stellt die Nachhaltigkeitsaktivitäten nach innen und nach außen transparent und messbar dar.

Seit Ende 2020 stellen wir unser Produktportfolio als erste Brauereigruppe Deutschlands an allen unseren Brauerei-Standorten klimaneutral her. Dabei legen wir unseren Fokus auf die Vermeidung und Verminderung des CO2-Ausstoßes sowie die Nutzung von Grünstrom. Nur die wirklich unvermeidlichen Emissionen gleichen wir durch freiwillige, anerkannte Kompensationsprojekte aus. Hier möchten wir bewusst Vorreiter in der Branche sein.

Lesen Sie mehr zum Thema in unseren Nachhaltigkeitsberichten unter:

Nachhaltigkeitsbericht der Bitburger Braugruppe